Sonntag, Juni 25, 2006

Unwetter


Gerade haben wir, nachdem wir rechtzeitig aus dem Schwimmbad geflohen sind, ein Unwetter überstanden. Eigentlich muss ich sagen, meine Pflanzen im Garten haben es überstanden. Das war meine größte Sorge, und nachdem Sturm, Regen, Wind, Wasser unerbittlich über unsere Dächer, Häuser, Bäume, Pflanzen, Autos etc. gesaust ist, stand ich staunend, fast verzweifelt am Fenster und beobachtete ohnmächtig, was für Gewalten da draußen am Werk waren. Sträucher rissen ab, Gartentische fielen um, Pflanzen knickten ein, Blätter flogen durch die Luft und Topfpflanzen wurden umgeworfen.
Es dauerte nicht lange, vielleicht zehn Minuten. Jetzt ist alles wieder still, friedlich. Bin gleich in meinen Garten gestürmt. Ein Bild der Verwüstung, hätte weinen können. Schnell habe ich die ledierten, aber einigermaßen gut aussehenden Pflanzen wieder aufgestellt und hoffe, dass sie sich schnell erholen. Oh je, was Landwirte alles durchmachen müssen?