Dienstag, Juni 13, 2006

Entdeckungen


Mich dünkt, als säßen die meisten Menschen der deutschen Nation heute abend vor den Bildschirmen, denn schließlich spielt Brasilien und wie alle wissen, gibt es keinen schönere Fußball, als der der Brasilianer. Ich dagegen sitzte am PC und höre aus dem Wohnzimmer die Stimme des Sprotmoderators und das Rascheln der Chipstüte.
Ich selbst bin in einer Stimmung, in der ich mich hin und hergerissen fühle die abendliche frische und warme Luft zu genießen (sitze am offenen Fenster) und doch ein wenig die hübschen Brasilianer zu bestaunen. Werde mich wohl für das Zweitere entscheiden. Nur noch eines: habe heute etwas entdeckt, was für mich interessant sein könnte und gleich mal zwei Hefte bestellt.
Es ist die älteste und einzige Zeitschrift für feministische Spiritualität und Theolgie in Deutschland und nennt sich "Schlangenbrut" (näheres: www. schlangenbrut.de). Ein origineller Name, der natürlich auch abschreckend klingt. Ich bin gespannt und werde bei Erhalt berichten.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

mensch Uli - da musste ich erst heuet ueber Tobias Feix's blog einen Kommentar von martin finden, und so ueber Umwegen auf deinen Blog gelangen!! Schoen was, von dir zu lesen - mal gespannt, was du von der Schlangenbrut so alles lernst (c;
Habe selbst schon oefter dran gebastelt zu bloggen, bin aber noch nicht ueber das Seite-gestalten hinausgeraten! Ist dann auch schon ein Jahr her seit ich das letzte mal gebastelt habe, und noch nie ein Eintrag... mal sehn, ob dein blog mich motiviert, auch mal zu bloggen.
habe auch gelesen, dass Martin mit dem Gedanken spielt, mal nach USA zu kommen im Herbst??? Komm doch mal rueber Frau! So - bevor das jetzt in ein oeffentliches email ausartet, schick ich das mal los.

6:23 PM

 
Blogger Uli´s Blog said...

oh, das ist jetzt mal eine Überraschung- zumal mir fast niemand bloggt (ok. vielen habe ich es auch nicht gesagt). Das freut mich jetzt wahnsinnig. Habe grad die letzten Tage an dich gedacht, da ich bei Heike G. zu Besuch war! Kommentier doch mal öfter, würde mich freuen, und auch, wenn du einen Blogg hättest. In meinem Bekanntenkreis gibt es nämlicch nur männliche Blogger, was gerade zu WM Zeiten auch ein wenig langweilig sein kann (sorry, alle männlichen Bloggleser:-))
Schlangenbrut hat mich bis jetzt noch nicht erreicht!

7:02 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home