Freitag, März 10, 2006

berufen zu Hartz IV

Sollte mich eigentlich auf die Sitzung für heute mittag vorbereiten, habe aber gefunden, dass einige Gedanke erst mal losgelassen werden müssen.
1. (bezogen auf mein Praktikum, das ich gerade absolviere): wieso meinen eigentlich die Deutschen, dass es Arbeitslosen so gut geht und Hartz IV gerechtfertigt ist? Wenn sie das meinen, wieso geben sie dann ihre Arbeit nicht auf und machen arbeitslos?

2. warum ist mir ständig so kalt? Kann jetzt nicht mal gescheit Frühling werden?

3. Wie merkt man, zu was man berufen ist? - dazu muss ich sagen, dass mir das Wort berufen ja nicht gefällt, die Bibelstellen, die davon reden, reden sowieso nicht von berufen, im Sinne, wie wir es verstehen, sprich berufen zu einer Aufgabe, sondern es heisst nichts anderes als, berufen zu sein, zu Jesus zu gehören- muss wohl die Frage neu stellen: wie merkt man, was für eine Aufgabe Gott für einen hat? - und ich habe keine Lust gesagt zu kriegen, es gibt mehrere und ich darf mich entscheiden!

4. mir geht es gut und dafür bin ich dankbar, nur dass ich das nicht vergesse zu sagen!
Blogende