Samstag, Januar 06, 2007

Das Schicksal einer Ehe

Heute sitze ich nicht im Zug, aber ich komme mir vor, als säße ich dort. Heute ist es passiert. Die lang vorausgesagte Ankündigung ist eingetroffen. Am Tag der heiligen drei Könige verschwindet mein Mann nach Basel, wo kein Feiertag existiert und kommt mit diversen Gaben zurück. Und da geschieht es! Noch ein letztes Mal in seinen Rucksack gegriffen zieht er die schwarze, feindliche, abhängig machende Droge heraus. Ein mp3-player!! Die gefürchtete Waffe, das Gerät, das jeder Ehe jegliche Beziehung rauben kann, das sich zwischen die Menschen drängt und auch noch musikalisch jubiliert. Dieses infizierte Etwas ist nun Bestandteil unserer Wohnung, nein, noch schlimmer, unserer Ehe. Nichts mehr exisitiert, außer mp3- gierig wird er aufgerissen, in Augenschein genommen, an den PC angeschlossen, CD´s herausgekramt und auf dem Tisch gestapelt, Lieder draufkopiert, geärgert, wenn es nicht gleich funktioniert. Kein Ton meiner verzückenden Stimme dringt mehr an sein Ohr, die Ohrmuschel wird jetzt besetzt von einem runden kleinen Kopfhörer und die auf das Minimum reduzierte Kommunikation wird bestimmt von den Wörtern "was?" und "Hä?". Schleichend, aber sicher, kriege ich es an die Nerven. Das stimmliche Organ meines Mannes muss jetzt die Musik in seinen Ohren übertönen, also schreit er, wenn er spricht. "Nicht so laut" "Was?" "Nicht so laut" "sie ist nicht von dieser Welt....wow ist das super". Mir reicht es, ich höre den Rythmus der Musik, das Bummern des Schlagzeugs und die Melodie des Liedes. Die Ruhe ist dahin- wie im Zug, wenn die Jugendlichen morgens schon die Stöpsel in den Ohren haben.
Was soll ich da tun? Vielleicht blog schreiben?!

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

Du hast mein tiefes Mitgefühl! Scheinbar werden Männer wenn sie Spielzeug kriegen wieder zu Kindern, kenn ich sehr gut!
grüssle Kathrin

7:04 PM

 
Anonymous Anonym said...

anscheinend war bloggen fuer dich die anti-droge der wahl... gleich drei eintraege auf einmal!!!
halte durch!
oder ist das neue spielzeug etwa nur die antwort auf die extrem-bueffelei, die dich unter buechern vergraben hat?
da wir alle drei ja jetzt (bald) professionelle Berater sind, koennen wir ja auch eine therapie gruppe starten.

4:08 PM

 
Blogger Uli´s Blog said...

hallo heike, ja das wäre noch die Idee- therapie könnte ich gebrauchen. bin bei soziologie-die konstitution sozialer probleme- dh. probleme würde es nicht geben, wenn wir menschen sie nicht schaffen würden. erst durch uns wird eine problem zu einem sozialen problem. und mit seiner komischen soziologiekonstitutionslehre, die natürlich viel komplexer ist, als hier dargestellt und die ich jetzt lernen soll, schafft der herr soziologe bei mir wirklich ein problem, das kann ich dir sagen, der alter sack!!!

7:10 PM

 
Blogger Uli´s Blog said...

hallo kathrin- ja danke, es geht mittlerweile. habe beschlossen mitzuhören. jetzt habe ich und martin den anderen stöpsel im ohr und wir machen dann titelraten bei jedem neuen lied

7:11 PM

 
Anonymous Anonym said...

also dann ganz postmodern:
gruppentherapie via ipod!
alle teilen sich die stoepsel im ohr und so werden bruecken zwichen menschen geschlagen.
vielleicht ist das ja auch dann das rezept in der eheberatung: man teilt sich per mp3 message mit -> eine verbesserung der kommunikation?

2:38 PM

 
Anonymous Anonym said...

soziologie der mp3 kommunikations-konstitutionslehre - erst durch menschen wird der mp3 player zum sozialen problem. steck dem alten herrn einen stoepsel ins ohr, dann seid ihr euch auch schon viel naeher. anstatt titel raten gibts dann loesungsraten bei jedem neuen problem.
zuviel kaffee heute morgen....

2:40 PM

 
Blogger martin said...

"steck dem alten herrn einen stoepsel ins ohr"

liebe heike so alt bin ich dann doch noch nicht.

6:59 PM

 
Anonymous Anonym said...

lieber martin, da sind deine assoziationen vielleicht mit deinen gefuehlen uebers alt-werden hand-in-hand gegangen:
"der alte herr" war bezogen auf den "alten sack" = der herr soziologe.
NICHT martin nagel also.
vorschlag fuer eine weitere therapie gruppe: gesund und froehlich altern. Zeit: vor der 30er party.

3:49 PM

 
Blogger good days said...



https://khalejmovers.com/نقل-اثاث-من-الرياض-الى-الدمام/
https://khalejmovers.com/شراء-اثاث-مستعمل-بالرياض/
https://khalejmovers.com/افضل-شركة-نقل-عفش-بالطائف/


https://khalejmovers.com/شركة-ديكور-بالرياض/
https://khalejmovers.com/تركيب-طارد-الحمام-بالرياض/
https://khalejmovers.com/شركة-دهانات-بالرياض/

10:57 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home