Mittwoch, Oktober 11, 2006

se bomb of nordkorea

Gestern hat mir jemand erzählt, dass sie im VHS-Kurs "englische Kommunikation" darüber gesprochen haben, was sie momentan bewegt. Und einer der Teilnehmenden sagte:" se bomb of nordkorea..." ich gebe zu, ich musste lachen, da ich natürlich die Aussprache wirklich nett fand. Dass es mich aber dann doch bewegte, hätte ich nicht gedacht. Oft lese ich die Zeitung, sehe Nachrichten und vergesse sie wieder. Sie gehen unter in meinem Alltagsgeschehen. Doch wenn solche Stichworte wieder fallen, dann erinnere ich mich, dass ich gerade vor einigen Tagen gelesen habe, wie verrückt Kim Jong Il, der Diktator Nordkoreas, ist.
Als "unberechenbar" wird er beschrieben, zwang seine zweite Ehefrau sich von ihrem Mann scheiden zu lassen, um ihn zu heiraten.... hat ständig Frauen um sich, die er einteilt in Tanzteams, Vergnügungsteams etc., lässt Gnade und Ungnade über die Menschen um ihn herum fallen, wie es ihm gerade gefällt (anscheinend hatte er mal seinen Frisör töten lassen, nachdem dieser es nicht hingebracht hatte, ihm seine berüchtigte Tolle zu föhnen) usw. Ja, da kann einem Angst werden, wenn Nordkorea eine Atombombe haben soll....denn, ein "unberechenbarer" Diktator ist nun mal nicht "berechenbar" und somit auch nicht verhandlungsbereit. Daher macht mir auch die Bombe weniger Sorgen, als vielmehr der Zünder, der dahintersteht und Macht über ihren Einsatz hat. Nicht, dass ich nur noch in Angst lebe und es dramatisieren möchte, aber ich möchte das Geschehen auch nicht bagatellisieren und wenigsten das eine mir möglich erscheinende tun: beten, auch wenn es mir sehr wenig dünkt. Naja, I will see..........

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Du wärst zumindest nicht die einzige, die für Nordkorea betet...
Siehe unter www.opendoors-de.org -> Aktionen! -> Nordkorea -> Gebetskampagne!

Gruß von einer zufällig Vorbeigeschneiten
:)

8:54 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home