Samstag, September 30, 2006

Urlaub

Wir sind vor einigen Stunden vom herrlichen Urlaub bei den Schwiegereltern gekommen. Wir wurden gemästet wie die fettesten Gänse. Zum Glück gibt es in unserem "zivilisierten" Europa keine Kanibalen. Hätte, glaube ich, jetzt genug auf den Rippen. (Und damit das Gewicht nicht fällt, haben wir noch eine 400g Schokolade ins Gepäck geschmuggelt bekommen :-)).
Habe bei Tobys blog Fragen gefunden, die ich gerne beantworte- endlich mal, bin ja eigentlich schon hintendran............ wie ich mich kenne, werde ich die eine oder andere Frage noch kommentieren- ich versuche mich kurz zu fassen!

1 Ein Buch, das dein Leben verändert hat:
die kleinen "Werner-Heukelbach"-Heftchen für Kinder. Wirklich wahr, für alle LeserInnen, die das jetzt nicht glauben.

2 Ein Buch, das du mehr als einmal gelesen hast:
Lilith, von George Mac Donald

3 Ein Buch, das du auf einer einsamen Insel gern bei dir hättest:
die Bibel mit den Apogryphen- klingt sehr fromm, aber einsame Insel ist für mich wie Gefängnis oder Isolation und ich glaube, da hilft nur noch überleben (eben mit dem intensiven Beschäftigen der Bibel).

4 Ein Buch, das dich zum Lachen gebracht hat:
Die Comic-Bücher von Tom

5 Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat:
Die Erwählten, von Chaim Potok

6 Ein Buch, das hätte geschrieben werden sollen:
Meins- würde das wirklich mal gerne tun, alle meine Ideen und Phantasien niederschreiben und binden. Bis jetzt noch nie soweit gekommen!

7 Ein Buch, das nie hätte geschrieben werden sollen:
Die Biographie von Dieter Bohlen (und Daniel Kübelböck, und Alfred Biolek und Heiner Lauterbach und Marianne Kohl und und und und) was hätte man mit diesem Geld alles anfangen können!

8 Ein Buch, das du gerade liest:
Nächstes Jahr in Jerusalem, von Andre Kaminski

9 Ein Buch, das du schon immer mal lesen wolltest:
Die Sache mit dem Kreuz, von Alister Mc Grath

10 Lade fünf andere Blogger ein, mitzumachen:
Heike P., Jochen W. (und dann hört es schon auf)

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

jaja, nach zweimal auffordern mach ich dann mit, wenn ich wieder zuhause in Virginia bin...
bin jetzt auch bei den Eltern und werde von der Mutter mit Thai-Essen gemästet. Diese Mütter! Nur bekomme ich keine Schokolade ins Gepäck geschmugelt, sondern getrocketes Schweinefleisch und so Wurzelzeug. Hat auch was für sich (wanns schmäggt!).
Bis später.

12:55 AM

 
Blogger martin said...

schön und interessant- das mit den heuchelbach büchlein wuste ich nicht.

4:07 PM

 
Blogger Tobias Faix said...

Das von heukelbach Gutes kommen kann...
Da muss ich ja doch noch Buße tun...

9:57 PM

 
Blogger Uli´s Blog said...

ja, aber ich denke heutzutage würden sie mich nicht mehr ansprechen. Also, brauchst du dir keine Sorgen machen :-)

7:50 PM

 
Blogger Unknown said...

adidas ultra boost
canada goose
nike outlet
jordan shoes
nike air max 2017
vibram fivefingers shoes
coach outlet online
ugg boots clearance
coach outlet
true religion outlet
wr0822

9:50 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home