Sonntag, Januar 08, 2006

Ganz leise wirbst du um mein Herz


Martin hatte eben den Drang mir zu zeigen, wie man Bücher in den Blog stellt, also ließ ich es mir zeigen und bewunderte mal wieder seine technischen Fähigkeiten. Da ich dazu ein Buch vorschlagen sollte, das ich mag, ist mir wie immer (wer mich kennt, weiss es) und wen wundert´s, spontan mein Lieblingsbuch in den Sinn gekommen. Den Inhalt des Buches kann man nicht beschreiben, man kann nur davon schwärmen und es lesen. Soviel vielleicht dazu:
Es stöbert unsere innersten Sehnsüchte auf und knipst das Licht im vergessenen Zimmer unserer Kindheit an. Es berührt in den verschüttensten Ecken unserer Seele und verbalisiert, was wir zwar spüren, aber nie auf diese Art und Weise hätten ausdrücken können.
Dementsprechend liest man dieses Buch und wenn die beiden Autoren von der tiefen Sehnsucht und der Suche nach Gott reden, dann ertappt man sich wie man nickend dasitzt und denkt, ja so ist es! Die Sprache ist es, die mich hier so anspricht, jedes Wort stimmt und berührt mich.
Oh, soviel wollte ich jetzt gar nicht schreiben. Sollte vielleicht lieber mal meinen Mann vom Fernseher wegholen.

4 Comments:

Blogger martin said...

:-)))) ich bins nur! jetzt sitzt er wieder vor dem pc.
was würden wir nur ohne diese elektronischen spielsachen machen.

7:10 PM

 
Blogger Tobias Faix said...

Wer hat denn dieses tolle Buch geschrieben? Die Auflösung deines tollen Bildes ist für meine alterschwachen Augen zu gering!

11:46 AM

 
Blogger Norbert said...

dieses Buch ist ebenfalls der Oberhammer - nicht dass ich als Vielleser hier schultergeklopft werden wollte - aber ich sach euch, die Auswahl bisher war schon sehr geil! Gruß und Segen!

7:55 PM

 
Blogger Norbert said...

dieses Buch ist ebenfalls der Oberhammer - nicht dass ich als Vielleser hier schultergeklopft werden wollte - aber ich sach euch, die Auswahl bisher war schon sehr geil! Gruß und Segen!

7:56 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home